VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tango Libre

Tango Libre (2012)

Belgisch-Französisch-Luxemburgische Tragikomödie von Regisseur Frédéric Fonteyne: Gefängniswärter JC hat nur eine Leidenschaft: Tango tanzen. Als er eines Abends in der Tanzstunde Alice trifft, weiß er noch nicht, dass sie die Angehörige eines Gefängnisinsassen, und ihm der Kontakt zu ihr mithin verboten ist...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alice (Anne Paulicevich) ist eine Frau voller Leidenschaft und Ausdruck. Sie hat nicht nur einen Mann und einen Geliebten, die beide im Gefängnis einsitzen, sie tanzt auch noch leidenschaftlich gerne Tango. Die Liebe zu dem argentinischen Nationaltanz teilt die temperamentvolle Alice mit dem unbedarften Gefängniswärter Jean-Christophe (François Damiens), der - außer beim Tanzen - keinerlei Gefühle nach außen zeigt. Eines Tages will es der Zufall, dass sich die Beiden beim Tanzkurs über den Weg laufen. Jean-Christophe ist sofort hin und weg und verliebt auf der Stelle in Alice. Am nächsten Tag treffen sich die Beiden ausgerechnet in dem Gefängnis wieder, in dem Jean-Christophe seinen Dienst verrichtet. Alice besucht dort ihren inhaftierten Mann. Doch die Regeln verbieten es, dass Wärter Kontakte zu Familienangehörigen der Inhaftierten knüpfen. Zu allem Überfluss versucht auch noch der Ehemann, die von ihm wegdriftende Alice zurückzuerobern, indem er sich dazu entschließt, Tango zu lernen.

Bildergalerie zum Film

Tango LibreTango LibreTango LibreTango Libre - Portrait von Regisseur Frédéric...aums.Tango Libre - JC (Francois Damiens) beobachtet die...inge.Tango Libre - Fernand (Sergi Lopez) und Dominic (Jan...ango.

FilmkritikKritik anzeigen

"Tango libre" ist der erste Film des belgischen Regisseurs Frédéric Fonteyne seit acht Jahren, der 2012 beim Filmfestival von Venedig seine Premiere erlebte - und prompt mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet wurde. Das Drehbuch zum Film stammt von Hauptdarstellerin Anne Paulicevich, die Lebensgefährtin von Fonteyne, die hier in ihrer ersten großen Rolle zu sehen ist. Die Rolle der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Belgien, Luxemburg
Jahr: 2012
Genre: Drama, Komödie, Romantik, Tanzfilm
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.06.2013
Regie: Frédéric Fonteyne
Darsteller: Francois Damiens, Sergi López, Jan Hammenecker
Verleih: Movienet, 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.