oder
Die Fastnachtsbeichte
Die Fastnachtsbeichte
© absolut MEDIEN

Die Fastnachtsbeichte (1960)

Deutscher Krimi - Adaption der Erzählung von Carl Zuckmayer, von Wilhelm Dieterle vor originaler Mainzer Kulisse inszeniertUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Am Fastnachtssamstag kommt ein junger Mann in den Mainzer Dom, um zu beichten. Doch ehe er beginnen kann, sackt er im Beichtstuhl zusammen - ein Messer im Rücken. Zur gleichen Zeit bereitet sich Adelbert Panezza, Fastnachtsprinz von 50 Jahren, voller Elan auf die "närrische Zeit" vor. Seine Kinder Jeanmarie und Bettine beobachten sein Treiben wohlwollend, aber spöttisch. In diesem Trubel taucht unverhofft Viola Toralto, ein hübsches Mädchen aus dem italienischen Zweig der Familie, auf. Jeanmarie verliebt sich in sie, muss aber feststellen, dass sie ein Armband besitzt, dass ähnliche Insignien trägt wie die Tatwaffe in dem aufsehen erregenden Mordfall. Nur Panezza scheint ein wenig Licht in die mysteriöse Affäre bringen zu können…

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Fastnachtsbeichte"

Land: Deutschland
Jahr: 1960
Genre: Thriller, Krimi
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.09.1960
Regie: William Dieterle
Darsteller: Götz George, Helga Tölle, Hilde Hildebrand, Berta Drews, Christian Wolff
Kamera: Heinz Pehlke
Verleih: absolut MEDIEN



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.