VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Alle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers
Alle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers
© Studiocanal

Zum Video: Alle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers

Alle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers (2015)

Love the Coopers

Amerikanische Komödie über die Mitglieder einer Familie, die dem Fest der Liebe mit gemischten Gefühlen entgegensehen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach 40 Jahren ist die Ehe von Charlotte (Diane Keaton) und Sam Cooper (John Goodman) am Ende. Aber Charlotte bittet Sam, den Kindern von der Trennung vorerst nichts zu sagen, damit sie alle noch einmal Weihnachten wie in alten Zeiten feiern können. Dabei geht es den Kindern auch nicht viel besser: Sohn Hank (Ed Helms), geschiedener dreifacher Vater, sucht verzweifelt einen neuen Job und verschweigt, dass er arbeitslos ist. Tochter Eleanor (Olivia Wilde) hat einen verheirateten Geliebten und Angst vor den Fragen der Mutter nach ihrem Privatleben. Auf dem Flughafen lernt sie den Soldaten Joe (Jake Lacy) kennen. Weil die Chemie zwischen ihnen stimmt, bittet ihn Eleanor, sie auf das Fest zu begleiten und sich als ihr neuer Freund auszugeben.

Charlottes Schwester Emma (Marisa Tomei) braucht noch ein Geschenk, wird aber beim Ladendiebstahl erwischt. Hanks Teenager-Sohn Charlie (Timothée Chalamet) will es zur Feier des Tages riskieren, ein Mädchen zu küssen. Opa Bucky (Alan Arkin) ist entsetzt, als seine gute Freundin, die junge Kellnerin Ruby (Amanda Seyfried), den Job in seinem Stammlokal kündigt und wegziehen will. Er bringt sie mit zum Fest, bei dem auch Tante Fishy (June Squibb) aus dem Altenheim nicht fehlen darf.

Bildergalerie zum Film

Alle Jahre Wieder - Weihnachten mit den CoopersAlle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers -...m SetAlle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers -...omei)Alle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers - Joe...ilde)Alle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers -...m SetAlle Jahre Wieder - Weihnachten mit den Coopers -...ried)

FilmkritikKritik anzeigen

Zur Einstimmung auf das Fest der Liebe eignet sich dieser Film der Regisseurin Jessie Nelson ("Ich bin Sam") nur bedingt. Zwar ist er als Wohlfühlkomödie beabsichtigt, arbeitet sich aber recht zäh am Gegensatz von Weihnachtsidylle und der Angst vor der familiären Umarmung ab. Seine episodische Struktur und die namhafte Besetzung halten Reize bereit, die leider mit zunehmender Dauer vom Mangel an [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Kinostart: 03.12.2015
Regie: Jessie Nelson
Darsteller: Diane Keaton als Charlotte, John Goodman als Sam, Ed Helms als Hank
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Daniel Radcliffe in Victor Frankenstein
News
Kinocharts UK (4. - 6.12.): "Victor Frankenstein" floppt monströs
"Mockingjay" auch auf der Insel mit Hattrick
Dügün Dernek 2
News
Kinocharts Deutschland (3. - 6.12.): "Im Herzen der See" geht unter
Komödie "Dügun Dernek 2" sensationell Sechster
Im Herzen der See
News
Kinostarts Deutschland: Mythos Moby Dick
Chris Hemsworth "Im Herzen der See"
Love the Coopers
News
Kinostarts USA: Kritiker lieben die Coopers nicht
Neustarter lassen James Bond kalt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.