Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Nach der Revolution

Nach der Revolution (2012)

Baad el Mawkeaa

Ägyptisch-französisches Historiendrama: Mahmoud gehört zu jenen Reitern, die, aufgeheizt von Diktator Mubarak, die jungen Revolutionäre auf dem Tahir-Platz angreifen. Verprügelt von er aufgebrachten Menge und als Verräter der Revolution gebrandmarkt verliert er bald seinen Job und jede Hoffnung. Und zu allem Überfluss verliebt er sich ausgrechnet in Reem, eine in einer Werbeagentur arbeitende, für Frauenrechte kämpfende Revolutionärin...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mahmoud (BASSEM SAMRA) ist einer der Reiter, die an jenem schicksalsträchtigen 2. Februar 2011, aufgehetzt von Mubaraks Regime, auf dem Tahrir-Platz die jungen Revolutionäre angreifen. Als er von der aufgebrachten Menge geschlagen und gedemütigt wird und in Folgen dessen seinen Job verliert, schwindet bei Mahmoud und seiner Familie die Hoffnung. Zudem wird er in seiner Nachbarschaft in der Nähe der Pyramiden als Verräter der Revolution geächtet. Doch dann lernt er Reem (MENNA CHALABY) kennen, eine junge, moderne Ägypterin, die kurz vor ihrer Scheidung steht und in der Werbebranche arbeitet. Sie ist eine Revolutionärin, die für die Rechte der Frauen eintritt und in einer wohlhabenden Gegend in Kairo wohnt. Dass Mahmoud und Reem sich kennenlernen und anfreunden, gleicht einem Wunder, und wird das Leben der beiden von Grund auf verändern …

Bildergalerie zum Film

After the Battle - PosterNach der RevolutionAfter the BattleAfter the BattleAfter the BattleNach der Revolution


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Ägypten, Frankreich
Jahr: 2012
Genre: Drama, Historie
Länge: 122 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.05.2013
Regie: Yousry Nasrallah
Darsteller: Menna Shalabi, Bassem Samra, Nahed El Sebaï
Verleih: 24 Bilder, polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.