VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jenseits der Mauern

Jenseits der Mauern (2012)

Hors les murs

Französisch-Belgisch-Kanadisches Liebesdrama: Kellner Ilir verbringt eine Nacht mit einem betrunkenen Kneipengast - der kurz darauf sein gesamtes früheres Leben inklusive Freundin aufgibt, um mit Ilir zusammen zu sein...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach einer wilden, durchzechten Nacht landet der heillos betrunkene Paulo (Matila Malliarakis) in den Armen des Kellners Ilir (Guillaume Gouix) – und schließlich in dessen Bett. Doch für Paulo ist es mehr als nur schneller, anonymer Sex. Schon bald gibt er sein früheres Leben auf, lässt sich von seiner Freundin vor die Tür setzen, um mit all seinen Habseligkeiten vor der Tür des verdutzten Ilir zu stehen. Dem geht das alles eigentlich viel zu schnell, schließlich lässt er sich aber trotzdem auf eine leidenschaftliche Liebesaffäre mit dem jungen Paulo ein. Just an dem Tag, an dem die beiden Männer beschließen, für immer zusammen zu bleiben, bricht Bassist Ilir zu einer Konzertreise auf, von der er nicht zurückkehren wird. Bald erfährt Paulo: Ilir sitzt im Gefängnis. Ist das bereits das Ende der jungen Beziehung?

Bildergalerie zum Film

Jenseits der MauernJenseits der MauernJenseits der MauernJenseits der Mauern


FilmkritikKritik anzeigen

"Jenseits der Mauern" ist das Langfilmdebüt des belgischen Filmemachers und Drehbuchautoren David Lambert, der mit seinem Film auf den Spuren äußerst erfolgreicher, von der Kritik gefeierter Queer-Cinema-Filme wie "Keep the lights on" (2012) und "Weekend" (2011) wandelt, die in den vergangenen Jahren in den Kinos und auf Festivals für Furore sorgten. "Jenseits der Mauern" wurde in Cannes bei der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien, Frankreich, Kanada
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.03.2013
Regie: David Lambert
Darsteller: David Salles, Guillaume Gouix, Mélissa Désormeaux-Poulin
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.