Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Lacombe Lucien (2012)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frankreich, Juni 1944. Gedemütigt von der Résistance, die ihn als zu jung abgelehnt hat, lässt sich der Bauernsohn Lucien von den Nationalsozialisten werben und wird zum Helfershelfer der Gestapo. Schnell erliegt er der Faszination von Macht und Gewalt. Mit gestärktem Selbstbewusstsein nutzt er seine neue Position, um eine jüdische Familie zu schikanieren. Doch dann verliebt er sich in die Tochter des Hauses ...

Bildergalerie zum Film

Lacombe LucienLacombe LucienLacombe LucienLacombe LucienLacombe LucienLacombe Lucien

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Frankreich, Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama, Kriegsfilm
Länge: 132 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Louis Malle
Darsteller: Jean Rougerie, Pierre Decazes, Pierre Blaise
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.