oder

Lou Reed's Berlin (2007)

Berlin

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Lou Reed 1973 sein Album „Berlin“ veröffentlichte, waren Kritiker und Publikum gleichermaßen entsetzt. Zu stark war der Kontrast der düster depressiven Songs zum Vorgängeralbum „Transformer“ mit der unbeschwert lakonischen Hitsingle „Walk on the Wild Side“. Das Album wurde ein gigantischer Flop! Heute gilt es als Meisterwerk und eines der besten Lou-Reed-Werke überhaupt. Über 30 Jahre nach der Uraufführung brachte der Rockpoet sein Konzeptalbum erneut auf die Bühne und erntete Stürme der Begeisterung. Der Künstler und Regisseur Julian Schnabel hat das „Revival“ von „Berlin“ im Laufe von fünf Abenden im St. Ann’s Warehouse in Brooklyn beeindruckend in Szene gesetzt.

Bildergalerie zum Film "Lou Reed's Berlin"

Lou Reed's BerlinLou Reed's BerlinLou Reed's BerlinLou Reed's BerlinLou Reed's BerlinLou Reed's Berlin

Hier streamen


TrailerAlle "Lou Reed's Berlin"-Trailer anzeigen

Zum Video: Lou Reed's Berlin

Besetzung & Crew von "Lou Reed's Berlin"

Land: Großbritannien, USA
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation, Musik
Originaltitel: Berlin
Länge: 78 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Julian Schnabel
Darsteller: Sharon Jones, Steve Hunter, Rob Wasserman, Fernando Saunders, Lou Reed
Kamera: Ellen Kuras
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Lou Reed's Berlin"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.