Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Fälschung

Die Fälschung (1981)

Le faussaire

Französisch-Deutsches Drama, inszeniert von Volker Schlöndorff: Als der Hamburger Reporter Georg Laschen das Bürgerkriegsland Libanon bereist, beginnt er, sein eigenes Leben zunehmend als Lügengebilde anzusehen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jeden Tag zieht der Hamburger Journalist Georg Laschen mit seinem Fotografen durch die Ruinen von Beirut, um für ein Magazin über den Bürgerkrieg zu berichten. Konfrontiert mit den Schrecken des Krieges und belastet durch zunehmende Beziehungsprobleme mit seiner Frau in Hamburg beginnt er, mehr und mehr am Sinn seiner Arbeit zu zweifeln. Trotz seiner Resignation kann er sich der Faszination der orientalischen Metropole nicht erwehren. Als er sich in die Botschaftsangestellte Ariane verliebt, verändert sich nicht nur sein Blick auf das Land, sondern auch auf sein eigenes Leben ...

Bildergalerie zum Film

Die FälschungDie FälschungDie FälschungDie FälschungDie FälschungDie Fälschung


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland
Jahr: 1981
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.10.1981
Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: Hanna Schygulla, Bruno Ganz, Gila von Weitershausen
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.