Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hükümet Kadin

Hükümet Kadin (2012)

Türkische Komödie um eine achtfache Mutter und Analphabetin, die Bürgermeisterin wirdUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Xate, eine ganz gewöhnliche Frau aus Midyat und Mutter von acht Kindern. Das Einzige, was sie von ihren Nachbarn unterschied, ihr Ehemann war der Bürgermeister von Midyat. Dass was sie eines Tages erlebte, veränderte ihr Leben und das der Midyater! Xate, die nicht lesen und schreiben konnte, wurde Bürgermeisterin von Midyat! Dass sie die Staatsangelegenheiten genauso wie ihre Arbeit in der Küche anpackte und ihre Kinder untereinander zu einem kindischen Machtkampf starteten, führte unter den Einwohnern von Midyat zu einem lustigen Abenteuer. Aber nichts konnte Xate von ihrem Weg abhalten.
Xate, eine Frau wie ein Staat. Sie fand immer einen Weg, um die Sachen mit weiblichem Geschick zu lösen. Auch wenn in Midyat es noch keiner bemerkt hatte, nicht nur für sie, sondern für das ganze Land, war eigentlich nichts mehr so wie früher. Aber wenigstens die Art und Weise, wie sich Midyat veränderte war ein Gelächter!

Bildergalerie zum Film

Hükümet KadinHükümet KadinHükümet KadinHükümet KadinHükümet KadinHükümet Kadin


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 31.01.2013
Regie: Sermiyan Midyat
Darsteller: Gulhan Tekin, Orçun Kaptan, Demet Akbag
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.