oder

Die 27. Etage (1965)

Mirage

Aufgrund eines dramatischen Erlebnisses verliert David Stillwell sein Erinnerungsvermögen. Im Kampf um das eigene Gedächtnis dringt Stillwell immer tiefer in ein Verbrechen vor, in dem er eine Schlüsselfigur zu spielen scheint.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach einem Stromausfall flüchten in New York mehrere Personen aus der 27. Etage eines Wolkenkratzers auf die Straße. Unter ihnen ist auch David Stillwell (Gregory Peck, "Wer die Nachtigall stört"), der im vierten Untergeschoss des Gebäudes einer geheimnisvollen Fremden namens Sheila (Diane Baker, "Das Schweigen der Lämmer") begegnet. Als Stillwell etwas später überfallen wird und bei der Polizei Anzeige erstatten will, fällt ihm auf, dass er sich an vieles plötzlich nicht mehr erinnern kann. Daraus ergeben sich für den Mann immer mehr Fragen. Was hat Sheila damit zu tun? Und warum versucht jemand namens "Major" zu verhindern, dass Stillwell sein Erinnerungsvermögen wiedererlangt?

Bildergalerie zum Film "Die 27. Etage"

Die 27. EtageDie 27. EtageDie 27. EtageDie 27. Etage

Hier streamen


TrailerAlle "Die 27. Etage"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die 27. Etage

Besetzung & Crew von "Die 27. Etage"

Land: USA
Jahr: 1965
Genre: Thriller
Originaltitel: Mirage
Länge: 104 Minuten
FSK: 16
Regie: Edward Dmytryk
Darsteller: Robert H. Harris, Gregory Peck, Diane Baker, Kevin McCarthy, George Kennedy
Kamera: Joseph MacDonald
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zu "Die 27. Etage"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.