oder

Someone Beside You (2006)

"Dieser Film erzählt vom menschlichen Geist, der durch Krisen hindurchgeht."User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zusammen mit einigen Psychiatern und deren Klienten bricht der Film zu einem dokumentarischen Roadmovie durch die Schweiz, Europa und die USA auf. In Wohnmobilen durchreisen sie die Abgründe der Psyche und gehen existenziellen Frage nach: Was ist der menschliche Geist? Wie verhält er sich in psychotischen Extremsituationen? In den USA begegnet Edgar Hagen dem buddhistischen Mönch und Psychiater Edward Podvoll, der nur noch wenige Monate zu leben hat. Seine Vision, dass Mut und Freundschaft die Kraft zur Heilung von Psychosen haben, ist sein inspirierendes Vermächtnis. Im Dialog zwischen westlicher Psychologie und östlicher Spiritualität eröffnet sich, dass auch aus grösster Verwirrung heraus geistige Klarheit möglich wird.

Hier streamen


TrailerAlle "Someone Beside You"-Trailer anzeigen

Zum Video: Someone Beside You

Besetzung & Crew von "Someone Beside You"

Land: Schweiz
Jahr: 2006
Genre: Dokumentation
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.02.2008
Regie: Edgar Hagen
Kamera: Eric Stitzel
Verleih: Ventura Film

Verknüpfungen zu "Someone Beside You"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.