Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Im Winter, so schön
Im Winter, so schön
© Lighthouse Home Entertainment

Zum Video: Im Winter, so schön

Im Winter, so schön (2013)

Die Abschlussarbeit dreier Filmstudenten der FH Aachen erzählt die spannende Geschichte eines ungleichen Freunde-Duos: Dem egozentrischen Einzelgänger Erhard und seiner zwölfjährigen Erpresserin Emma.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kann ein Tag schlimmer beginnen als mit einer Leiche im Kofferraum? Der Kleinkriminelle Erhard wird für einen Auftrag mitten ins Nirgendwo geschickt. Sein Ziel soll er allerdings nie erreichen. Auf einer Landstraße ereignet sich ein unerwarteter Vorfall mit einem Rentner, der Dank Erhard als Leiche in seinem Kofferraum endet. Grund genug, das nun kaputte Auto zu verstecken und im nächstbesten Dorf Unterschlupf zu suchen. Natürlich lehnt der unkonventionelle Großstädter das Landleben von vornherein ab und dass er dort zu allem Überfluss auch noch von einem halbstarken Mädchen namens Emma erpresst wird, macht seinen unfreiwilligen Aufenthalt umso komplizierter. Zu seinem Übel muss Erhard schon bald feststellen, dass ein Entkommen aus dem vereisten Dorf nicht einfach ist, zumal ihm die Polizei bereits auf den Fersen ist. Eine ausweglose Situation, wäre es Emma nicht geglückt, ihm ein Alibi mit Folgen zu verschaffen. Was anfangs wie das makabre Spiel eines Kindes wirkt, entpuppt sich schnell als erstes Puzzleteil einer verschwörerischen Dorf-Intrige.

Bildergalerie zum Film

Im Winter, so schönIm Winter, so schönIm Winter, so schönIm Winter, so schönIm Winter, so schön


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Krimi
Länge: 85 Minuten
Regie: Daniel Rau, Matthias Mettenbörger, Piotr Kochalski
Darsteller: Daniel Johannes, Ralf Richter, Alfons Dahmen
Verleih: Lighthouse Home Entertainment

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.