VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Große Jungs - Forever Young
Große Jungs - Forever Young
© NFP marketing & distribution

Zum Video: Große Jungs - Forever Young

Große Jungs - Forever Young (2013)

Les gamins

Französische Komödie: Der frisch verlobte Thomas lernt seinen zukünftigen Schwiegervater Gilbert kennen. Der ist von seiner langjährigen Ehe mit Suzanne frustriert und überzeugt Thomas, dass es besser sei, nicht zu heiraten. Statt mit seiner Liebe Lola vor den Traualtar zu treten, macht Thomas nun mit Gilbert die Clubs unsicher...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem Thomas (Max Boublil) seiner Freundin Lola (Mélanie Bernier) einen Heiratsantrag gemacht hat, will er ihre Eltern kennenlernen. Aber dort herrscht dicke Luft, denn Gilbert (Alain Chabat) weiß seit dem Verkauf seiner Firma nichts mehr mit sich anzufangen. Schlecht gelaunt sitzt er vor dem Fernseher und schimpft über seine sozial engagierte Frau Suzanne (Sandrine Kiberlain). Gilbert warnt Thomas eindringlich vor der Ehe und zieht ihn mit zu gemeinsamen Entdeckungstouren in Sachen Spaß.

Thomas bewundert die Konsequenz Gilberts, der sogar von zuhause auszieht, um sich wie in alten Zeiten zu vergnügen. Plötzlich fühlt er sich eher mit Gilbert auf der gleichen Wellenlänge als mit Lola, die Eigentumswohnungen besichtigen will. Unterstützt von Gilbert, verfolgt er wieder seinen Traum von einer Musikerkarriere und stellt seinen albernen Song einem Plattenproduzenten vor. Ein erfolgreicher Kinderstar will das Lied unbedingt singen, was Gilbert mehr freut als Thomas: Er möchte nämlich beim Videoclipdreh in Marrakesch dabei sein, weil das nach Party klingt. Aber das vermeintlich süße Leben fern von den Lieben daheim entpuppt sich dann als Mogelpackung.

Bildergalerie zum Film

Große Jungs - Forever Young - HauptplakatGroße Jungs - Forever Young - Es ist Liebe: Thomas...ehmenGroße Jungs - Forever Young - Thomas (Max Boublil)...seherGroße Jungs - Forever Young - Eine Familie zum...lain)Große Jungs - Forever Young - Große Jungs: Thomas...llip;Große Jungs - Forever Young - Ein Ball-Bassin für die...elegt


FilmkritikKritik anzeigen

In dieser französischen Komödie entdecken zwei Männer verschiedener Generationen ein gemeinsames Interesse: die Flucht vor der Ehe und dem Ernst des Lebens. Damit wird das Regiedebüt von Anthony Marciano zum gallischen Pendant der amerikanischen Buddy-Movies wie "Hangover", in denen Männer vorführen, wie lustig es werden kann, wenn sie das Korsett des erwachsenen Benehmens zwischendurch mal [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.07.2014
Regie: Anthony Marciano
Darsteller: Sandrine Kiberlain, Mélanie Bernier, Alain Chabat
Verleih: NFP marketing & distribution

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.