VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Möbius-Affäre

Die Möbius-Affäre (2013)

Möbius

Französischer Spionagethriller über die trügerische Welt der Hochfinanz, Doppelagenten, korrupten Politiker und Bankenmogule: Top-Spion Grégory Lioubov wird auf einen russischen Oligarchen angesetzt und engagiert zur Unterstützung die Finanzjongleurin Alice - die allerdings bereits für die CIA spionniert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Grégory Lioubov (Jean Dujardin) soll gegen den russischen Oligarchen Ivan Rostovski (Tim Roth) belastendes Material beschaffen. Also rekrutieren seine Mitarbeiter die Finanzexpertin Alice (Cécile de France), die in Monaco für das Unternehmen arbeitet, das einen wichtigen Teil von Rostovskis Vermögen verwaltet. Allerdings ahnt Grégory nicht, dass Alice bereits für die CIA arbeitet und er sich schon bald in sie verlieben wird.

Bildergalerie zum Film

MöbiusDie Möbius-AffäreDie Möbius-AffäreDie Möbius-AffäreDie Möbius-AffäreDie Möbius-Affäre

FilmkritikKritik anzeigen

Eric Rochants "Die Möbius-Affäre" beginnt mit Bildern von Monte Carlo, die mit Chormusik unterlegt sind. Aber im Folgenden ist keineswegs eine epische Geschichte über gut und böse, richtig und falsch zu sehen, sondern vielmehr eine wenig gelungene Mischung aus Spionage- und Liebesfilm. Die Ausgangsidee von "Die Möbius-Affäre" ist spannend und clever: Der russische Geheimdienst FSB heuert einen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Thriller, Drama
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.08.2013
Regie: Eric Rochant
Darsteller: John Scurti, Eric Viellard, Tim Roth
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.