Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Naked Opera

Naked Opera (2013)

Deutsch-Luxemburgische Doku über einen Mann, der jedes Wochenende auf der Suche nach der perfekten "Don Giovanni"-Inszenierung durch die Welt reist...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Doku-Drama „Naked Opera“ von Regisseurin Angela Christlieb begleitet einen wohlhabenden, unheilbar kranken Mann quer durch seine Opern-Reise durch Europa. Der Mann, der Luxemburger Marc Rollinger, ist ein großer Bewunderer und Fan der Mozart-Oper Don Giovanni. Rollinger identifiziert sich mit der Hauptfigur, die es ebenso wie der kultivierte, homosexuelle Mann liebt, über andere Menschen Macht auszuüben. Rollinger reist nach Wien, Venedig und Berlin, um sich die dortigen Don-Giovanni-Inszenierungen anzusehen. Dazuwischen lässt er sich in den luxuriösesten Hotels der Städte gut gehen, Champagner-Duschen und die Begleitung von attraktiven Call-Boys inklusive. Immer mit dabei: Regisseurin Christlieb.

Bildergalerie zum Film

Naked OperaNaked OperaNaked OperaNaked OperaNaked OperaNaked Opera


FilmkritikKritik anzeigen

Christlieb gelingt ein zunächst nicht uninteressanter Film über einen schrulligen Charakter und dessen ganz spezielle Eigenheiten. Im Laufe der Zeit wird jedoch immer weniger deutlich, ob es sich bei dem Film nun tatsächlich um eine Dokumentation, also das auf Tatsachen und realen Handlungen basierende, abgefilmte Leben des Protagonisten handelt, oder ob eben doch die inszenierten Spielszenen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Luxemburg, Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 10.10.2013
Regie: Angela Christlieb
Darsteller: Jordan Fox, Nilton Martins, Marc Rollinger
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.