oder

A Fold in My Blanket (2013)

Chemi sabnis naketsi

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dimitrij unternimmt immer wieder einsame Kletterexkursionen. Er flieht vor der zermürbend surrealen Konformität der georgischen Kleinstadt, in der er lebt, und dem eintönigen Alltag im Justizgebäude, in dem er arbeitet. Dort regiert sein Vater als Richter ebenso despotisch wie zu Hause am Abendbrottisch. In der Nachbarschaft verteilt ein Mann verblichene Fahnen. Eine Tante hat sich in ihren alzheimerkranken Kopf gesetzt, dass ihr Schwager sie bestohlen habe. An monotonen Nachmittagen trifft man zusammen, um die Zeit mit Tortenverzehr, Selbstgesprächen oder Opernarien totzuschlagen. Als ein Fremder mit Namen Andrej auftaucht, überredet Dimitrij ihn, sich seinen Kletterausflügen anzuschließen. Immer enger zieht er den Mann in seinen Kosmos hinein, entschlossen, ihn zu seinem Freund machen. Dann ist Andrej verschwunden. Als Dimitrij alles verloren glaubt, folgter, von seiner Fantasie getrieben, rätselhaften Spuren. Atmosphärisch beklemmend zeigt Zaza Rusadze eine Kleinstadtgemeinde im Hamsterrad ihrer Gewohnheiten. Souverän und scheinbar beiläufig zeichnet er zugleich in magischen Bildern die Vorstellungswelt seines Protagonisten und legt dessen Gefühlslandschaft frei.

Bildergalerie zum Film "A Fold in My Blanket"

A Fold in My BlanketA Fold in My BlanketA Fold in My BlanketA Fold in My BlanketA Fold in My BlanketA Fold in My Blanket

Hier streamen


TrailerAlle "A Fold in My Blanket"-Trailer anzeigen

Zum Video: A Fold in My Blanket

Besetzung & Crew von "A Fold in My Blanket"

Land: Georgien
Jahr: 2013
Genre: Drama
Originaltitel: Chemi sabnis naketsi
Länge: 75 Minuten
Regie: Zaza Rusadze
Darsteller: Tornike Bziava als Dmitrij, Tornike Gogrichiani als Andrej, Giorgi Nakashidze als Flagman, Avtandil Makharadze, Zura Kipshidze
Kamera: Giorgi Devdariani
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zu "A Fold in My Blanket"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.