VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Legende vom Weihnachtsstern

Die Legende vom Weihnachtsstern (2012)

Reisen til julestjernen

Familienfilm, basierend auf dem norwegischen Weihnachtstheaterstück "Reisen til Julestjernen" von Sverre Brandt: Vor zehn Jahren verschwand Prinzessin Goldhaar auf der Suche nach dem Weihnachtsstern spurzlos. Um die Prinzessin zu retten, muss der inzwischen erloschene Stern gefunden werden, bevor an Heiligabend die Glocken läuten. Die mutige Sonja macht sich für den König auf die Suche...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als die kleine Prinzessin Goldhaar vor zehn Jahren auf der Suche nach dem Weihnachtsstern verschwand, verfluchte der untröstliche König (Anders Baasmo Christiansen) den Stern. Dieser erlosch daraufhin. Der König aber muss den Stern wiederfinden, bevor an diesem Heiligabend die Glocken läuten, sonst wird er seine Tochter nie mehr wiedersehen. Er weiß nicht, dass sein Vetter, der Graf (Stig-Werner Moe), und die böse Hexe (Agnes Kittelsen) Prinzessin Goldhaar aus dem Weg schafften, um selbst auf den Thron zu kommen.
Nun taucht ein Mädchen namens Sonja (Vilde Marie Zeiner) im Schloss auf, das jahrelang von Räubern gefangen gehalten wurde. Als es von den Sorgen des Königs erfährt, verspricht es ihm, den Weihnachtsstern für ihn zu finden. Im Wald lernt Sonja eine Wichtelfamilie kennen, die ihr sagt, dass nur der Weihnachtsmann weiß, wo der Weihnachtsstern ist, aber der Weg zu ihm führt über den Berg des Nordwinds. Dorthin kann sie nur der große Bär bringen, der es gar nicht mag, aus dem Winterschlaf geweckt zu werden.

Bildergalerie zum Film

Die Legende vom WeihnachtssternDie Legende vom WeihnachtssternDie Legende vom WeihnachtssternDie Legende vom WeihnachtssternDie Legende vom WeihnachtssternDie Legende vom Weihnachtsstern


FilmkritikKritik anzeigen

Mit seiner originellen Mischung aus weihnachtlichen und Märchenmotiven stimmt dieser norwegische Kinderfilm wirkungsvoll auf die dunkle Jahreszeit und den Zauber des Heiligabends ein. Er basiert auf einem Theaterstück, das 1924 uraufgeführt wurde und schickt ein mutiges, selbstloses Mädchen auf eine gefahrvolle Reise. Regisseur Nils Gaup schafft mit ruhigen, spärlich ausgeschmückten Bildern eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Norwegen
Jahr: 2012
Genre: Abenteuer, Kinderfilm
Länge: 77 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 14.11.2013
Regie: Nils Gaup
Darsteller: Agnes Kittelsen, Eilif Hellum Noraker, Jarl E. Goli
Verleih: polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.