oder

Mein Nachbar Totoro (1988)

Tonari no Totoro

Die Geschichte um die Schwestern Satsuki und Mei und ihren magischen Freund Totoro.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als die Schwestern Satsuki und Mei mit Ihrem Vater, einem Tokioter Professor, aufs Land ziehen, wirkt das alte Bauernhaus zunächst etwas leblos. Doch schon bei der ersten Erkundung des Hauses stellen die beiden Mädchen fest, dass sie nicht alleine dort wohnen – „Rußmännchen“ und andere, zum Teil gruselige Wesen, leben in diesem Haus, vor denen sie jedoch keine Angst zu haben brauchen – so die „Großmutter“, eine alte Nachbarin. Eines Tages will die kleine Mei nur im Hof spielen, als sie merkt, dass sie nicht alleine ist. Sie entdeckt ein weiteres seltsames Wesen, das Eichen sammelt. Neugierig, wie Mei nun einmal ist, folgt sie dem Wesen in den Wald. Plötzlich wird sie durch ein Loch im Stamm eines riesigen Baumes gezogen und trifft am Ende des Loches auf etwas, das sie noch nie gesehen hat und von dem sie noch nie gehört hat: ein Totoro, eine riesige, fellige Kreatur, die fast so groß wie ein kleines Haus ist.
Dies ist der Anfang einer einzigartigen, witzigen Freundschaft zwischen den Schwestern Satzuki und Mei und Totoro, diesem eigenartigen, drolligen Wesen aus dem Wald, das für die Welt der Erwachsenen unsichtbar ist. Zusammen mit Totoro und den anderen magischen Waldbewohnern erleben sie viele unglaubliche Abenteuer – sie sind beste Freunde und wenn die Schwestern Hilfe brauchen, sind die zauberhaften Wesen immer zur Stelle

Bildergalerie zum Film "Mein Nachbar Totoro"

Mein Nachbar Totoro

Hier streamen


TrailerAlle "Mein Nachbar Totoro"-Trailer anzeigen

Zum Video: Mein Nachbar Totoro

Besetzung & Crew von "Mein Nachbar Totoro"

Land: Japan
Weitere Titel: My Neighbor Totoro
Jahr: 1988
Genre: Animation
Originaltitel: Tonari no Totoro
Länge: 196 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Hayao Miyazaki
Darsteller: Pat Carroll, Dakota Fanning, Lara Cody, Elle Fanning, Tim Daly
Kamera: Mark Henley
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Mein Nachbar Totoro"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.