oder
The Story of Film: An Odyssey
The Story of Film: An Odyssey
© Studiocanal

The Story of Film: An Odyssey (2011)

Eine 15-stündige Entdeckungsreise durch die Evolutionsgeschichte des Kinos.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alles baut aufeinander auf. Sicher gäbe es ein Kino ohne Lumière, Griffith, Murnau, Eisenstein, Hitchcock, Rossellini, Godard, Altman, Lucas oder Tarantino. Aber wie sähen Filme heute aus, wenn es die Arbeiten dieser Regisseure nicht gegeben hätte? Der Gärtner der Brüder Lumière, Eisensteins Montagekunst, Jean Sebergs Ruf „New York Herald Tribune!“ oder Robert Altmans Plansequenzen haben die Sprache des Kinos verändert.
In seinem Dokumentarfilmprojekt THE STORY OF FILM begibt sich Regisseur Mark Cousins auf eine Entdeckungsreise durch die Evolutionsgeschichte des Kinos. In Interviews, unter anderem mit Martin Scorsese, Baz Luhrman oder Stanley Donen, werden die technischen und dramaturgischen Innovationen des Kinos beschrieben und analysiert.

Bildergalerie zum Film "The Story of Film: An Odyssey"

The Story of Film: An OdysseyThe Story of Film: An OdysseyThe Story of Film: An OdysseyThe Story of Film: An OdysseyThe Story of Film: An OdysseyThe Story of Film: An Odyssey

Hier streamen


Besetzung & Crew von "The Story of Film: An Odyssey"

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Mark Cousins
Darsteller: Haskell Wexler, Lars von Trier, Samira Makhmalbaf, Youssef Chahine, Mani Kaul
Kamera: Mark Cousins
Verleih: Studiocanal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.