oder
Zeit der Helden
Zeit der Helden
© Senator Film © Universum Film

Zeit der Helden (2012)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ganz normale Menschen erleben eine ganz und gar nicht normale Woche. „Zeit der Helden“ – die erste Dokumentarische-Fiction-Serie im deutschen Fernsehen – erzählt 9 Folgen lang in Echtzeit über die Familie Brunner, ihre Freunden und Nachbarn und den ganz alltäglichen Wahnsinn. Die Protagonisten von „Zeit der Helden“ führen ein Leben, mit dem sich jeder Zuschauer identifizieren kann, und das viel über unsere Gesellschaft erzählt: über Jugendwahn; über die Schwierigkeit erwachsen oder gar älter zu werden; über den Verlust von Rollenbildern; über die Probleme, die entstehen, wenn man alle Freiheiten der Welt zu haben scheint, aber nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Die Serie zeigt aber auch, dass man immer wieder Risiken im Leben eingehen muss – auch wenn man nicht weiß, was am Ende dabei herauskommen wird …

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Zeit der Helden"

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama, Dokumentation, TV-Serie
Länge: 345 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Kai Wessel, Kai Wessell
Darsteller: Julia Jäger
Kamera: Nicolay Gutscher
Verleih: Senator Film, Universum Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.