VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Wish I Was Here

Wish I Was Here (2014)

Dramödie über eine Familie in finanziellen Schwierigkeiten: Als ihm von seinem Vater die Unterstützung gestrichen wird, beschließt der erfolglose Schauspieler Aidan, die schulische Ausbildung seiner Söhne selbst in die Hand zu nehmen. Dabei lernt auch er mit der Zeit eine ganze Menge...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Aiden (Zach Braff) ist Schauspieler, aber vor allem beruflich im Moment alles andere als vom Glück verfolgt. Auf eine hochkarätige, gut bezahlte Rolle wartet der in L.A. lebende Mittdreißiger schon lange. Da der Erfolg ausbleibt, ist es vor allem Aidens Frau Sarah (Kate Hudson) die mit ihrem Job die Kleinfamilie über Wasser halten muss. Gemeinsam leben Aidan und Sarah mit ihren Kindern Grace (Joey King) und Tucker (Pierce Gagnon) am Existenzminimum. Die teure Privatschule der beiden Kinder zahlt bereits seit langer Zeit Aidens gut betuchter Vater Vater Saul (Mandy Patinkin). Als dieser jedoch seinem Sohn eröffnet, aufgrund einer schweren Krebs-Erkrankung nicht mehr lange zu leben, droht Aiden endgültig, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren.

Bildergalerie zum Film

Wish I Was HereWish I Was HereWish I Was Here - Sarah Bloom (Kate Hudson)Wish I Was Here - Behind the scene: Zach Braff gibt...ameraWish I Was Here - Behind the scene: Zach Braff und...DrehWish I Was Here - Die Exfreundin (Ashley Greene) von...Rede


FilmkritikKritik anzeigen

"Wish I was here" ist der neuen Film von Allround-Talent Zach Braff, der seinen Durchbruch als chaotischer Arzt J.D. in der erfolgreichen Sitcom "Scrubs" feierte. 2004 machte er auch als Regisseur von sich reden, als sich seine Tragikomödie "Garden State " zu einem der größten Erfolge des Filmjahres entwickelte und auch die Kritik nicht mit Lobeshymnen sparte. "Wish I was here" soll nun eine Art [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Drama, Komödie
Länge: 107 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.10.2014
Regie: Zach Braff
Darsteller: McKaley Miller, Pierce Gagnon, Kate Hudson
Verleih: Wild Bunch

ZusatzinformationAlles anzeigen

Der Film feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival. Aber schon davor schlug das Projekt hohe Wellen, weil es Zach Braff gelungen war, auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter mehr [...mehr] als die Hälfte des Sechs-Millionen-Dollar-Budgets einzusammeln.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Zach Braff
News
Zach Braff will schon bald Kinder
Sein Aktueller Film brachte ihn auf diese Gedanken
Kate Hudson
News
Kate Hudson bei "Wish I Was Here" dabei
Hauptrolle in Zach Braffs Komödie





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.