VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Submission

Submission (2018)

Amerikanisches Drama über einen Professor und seine verhängnisvolle Affäre mit einer Studentin.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Schriftsteller und Professor Ted Swenson (Stanley Tucci) lebt in einer glücklichen Ehe mit Sherrie (Kyra Sedgwick). Er unterrichtet an einem kleinen College Literatur und Kreatives Schreiben, aber mit schwindender Begeisterung. Er ist unzufrieden mit seinen Studenten und sein neuer Roman kommt nicht voran. Da spricht ihn eine seiner Studentinnen an, Angela (Addison Timlin). Sie gibt ihm ein Kapitel ihres Romanprojekts zu lesen und möchte seine Meinung hören. Ted ist fasziniert von ihrem Talent, er lobt Angela, die ihm mehr zu lesen gibt. In der Unibibliothek findet Ted ein weiteres Büchlein, das Angela verfasst hat und das ihn mit seinem pornografischen Inhalt fesselt.

Angela sucht nun immer intensiver den Kontakt mit Ted. Sie bittet ihn, sie zu einem Geschäft in die Stadt zu fahren, damit sie sich einen neuen Computer kaufen kann. Dann bittet sie ihn, auch bei der Installation in ihrem Zimmer zu assistieren. Ted schlägt die Vernunft in den Wind und überschreitet diese Schwelle, mit verhängnisvollen Folgen.

Bildergalerie zum Film

SubmissionSubmissionSubmissionSubmissionSubmission - Stanley TucciSubmission


FilmkritikKritik anzeigen

Literatur und Film sind vom Leben inspiriert, manchmal aber auch von bereits existierenden Romanen oder Filmen. Dieses Drama, das der Regisseur Richard Levine inszeniert hat, basiert auf dem Roman "Blue Angel" von Francine Prose. Die junge Literaturstudentin Angela, die ihrem Professor Ted den Kopf verdreht, leiht sich einmal die DVD "Der blaue Engel" aus, also den Film aus dem Jahr 1930, der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Drama
Kinostart: 19.09.2019
Regie: Richard Levine
Darsteller: Colby Minifie, Stanley Tucci, Janeane Garofalo
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.