oder
Zum Video: Hendrix

Hendrix (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Superstar Little Richard (Kevin Hanchard, „Vier Brüder“) seinen Gitarristen Jimi Hendrix (Wood Harris, „Gegen Jede Regel“) feuert, weil dieser ihm seiner Meinung nach zu sehr die Show stiehlt, scheint die Karriere des jungen, charismatischen Musikers in einer Sackgasse angekommen zu sein. Doch Jimi geht nach England, wo er mit Hilfe des Produzenten Chas Chandler (Christian Potenza, „6Teen“) seine eigene Band „Experience“ gründet. Hendrix wird schnell bekannt, doch er gerät an Leute, die seine Musik nicht verstehen und nur Geld mit ihm verdienen wollen. Das gipfelt darin, dass der extrovertierte Jimi die „Monkees“ als Vorband einer Tour unterstützen muss. Das Musikgenie wird von den Fans ausgebuht und beginnt deshalb, immer mehr auf eigene Faust zu arbeiten. Doch seine Plattenfirma will mehr mit ihm verdienen und das Rock Idol verfällt immer mehr dem Alkohol und anderen Drogen...

Bildergalerie zum Film

HendrixHendrixHendrixHendrix


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Leon Ichaso
Darsteller: Brian Paul, Monique Ganderton, Billy Zane
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.