Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der König und der Vogel
Der König und der Vogel
© Studiocanal

Der König und der Vogel (1980)

Le Roi et l'Oiseau

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der tyrannische König macht seinen Untertanen das Leben schwer. Sein einziger Widersacher: ein bunter Vogel, der sich stets vor den Schüssen des Despoten zu retten weiß. Eines Nachts geschehen im herrschaftlichen Schlafgemach merkwürdige Dinge. Die beiden Figuren eines Gemäldes – ein Schornsteinfeger und eine Schäferin – erwachen zum Leben und verlieben sich. Nun schlägt des Vogels große Stunde. Er hilft ihnen, aus ihrem gerahmten Gefängnis zu fliehen, doch der König, der sich seinerseits in die Schäferin verliebt hat, lässt das Trio jagen. Er nimmt das Mädchen gefangen und sperrt die beiden anderen zu den Löwen …

Bildergalerie zum Film

Der König und der VogelDer König und der VogelDer König und der VogelDer König und der VogelDer König und der VogelDer König und der Vogel


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1980
Genre: Science Fiction, Animation
Länge: 82 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Darsteller: Hubert Deschamps, Jean Martin, Philippe Derrez
Verleih: Studiocanal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.