oder
Der König und der Vogel
Der König und der Vogel
© Studiocanal

Der König und der Vogel (1980)

Le Roi et l'Oiseau

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der tyrannische König macht seinen Untertanen das Leben schwer. Sein einziger Widersacher: ein bunter Vogel, der sich stets vor den Schüssen des Despoten zu retten weiß. Eines Nachts geschehen im herrschaftlichen Schlafgemach merkwürdige Dinge. Die beiden Figuren eines Gemäldes – ein Schornsteinfeger und eine Schäferin – erwachen zum Leben und verlieben sich. Nun schlägt des Vogels große Stunde. Er hilft ihnen, aus ihrem gerahmten Gefängnis zu fliehen, doch der König, der sich seinerseits in die Schäferin verliebt hat, lässt das Trio jagen. Er nimmt das Mädchen gefangen und sperrt die beiden anderen zu den Löwen …

Bildergalerie zum Film "Der König und der Vogel"

Der König und der VogelDer König und der VogelDer König und der VogelDer König und der VogelDer König und der VogelDer König und der Vogel

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der König und der Vogel"

Land: Frankreich
Jahr: 1980
Genre: Science Fiction, Animation
Originaltitel: Le Roi et l'Oiseau
Länge: 82 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Darsteller: Claude Piéplu, Pascal Mazzotti, Roger Blin, Albert Médina, Raymond Bussières
Kamera: Gérard Soirant
Verleih: Studiocanal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.