oder

What Happened? (2009)

Chou sar?

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Filmemacher De Gaulle Eid überlebte als Kind ein Massaker, bei dem am 9. Dezember 1980 in Edbel im Norden des Libanon ein Großteil seiner Familie, darunter seine Eltern und eine Schwester, ums Leben kamen. Fast 30 Jahre später bricht er von seinem korsischen Wohnort in den Libanon auf, um die dort lebenden übrigen Familienmitglieder zu den damaligen Ereignissen zu befragen und deren Hintergründe zu erforschen. Doch nicht jeder will sich den schmerzhaften Erinnerungen stellen, und viele Fragen bleiben offen. Als der Filmemacher sein Heimatdorf besucht, um sein Elternhaus wiederzusehen, begegnet er dem Mörder seiner Mutter. Eine persönliche Geschichte, die auf viele libanesische Familien übertragbar ist und das Nebeneinander von Opfern und Tätern, die der Bestrafung entgingen, hinterfragt. Die Aufführung des Films im Libanon wurde von der Zensurbehörde verboten.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "What Happened?"

Land: Frankreich, Libanon, Palästina
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Chou sar?
Länge: 75 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: De Gaulle Eid
Darsteller: Hanna Eid, Bassan Eid, Rosy Eid, Emile Eid, De Gaulle Eid



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.