Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
Ein Schotte macht noch keinen Sommer
© Tobis Film

Zum Video: Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Ein Schotte macht noch keinen Sommer (2014)

What We Did on Our Holiday

Britische Komödie: Eine Familie mit drei Kindern besucht den Großvater in Schottland zum 75. Geburtstag. Die schwelenden Konflikte der Erwachsenen und die Kreativität der Kinder sorgen dafür, dass die Familie unrühmliche Schlagzeilen macht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Abi (Rosamund Pike) und Doug (David Tennant) leben seit einiger Zeit getrennt in London. Damit sich Dougs krebskranker Vater Gordy (Billy Connolly) aber an seinem vermutlich letzten Geburtstagsfest nicht grämen muss, wollen Abi und Doug die Trennung und bevorstehende Scheidung geheimhalten. Die neunjährige Lottie (Emilia Jones) zückt bereits ihr Notizbuch, um sich all die Lügen zu notieren, die sie in Schottland erzählen sollen. Aber kaum sind sie angekommen, geht der Streit zwischen Abi und Doug in eine neue Runde. Der sechsjährige Mickey (Bobby Smalldridge) verplappert sich und der Großvater weiß Bescheid.
An seinem Geburtstag will der alte Mann mit den Kindern einen Ausflug machen, um der Hektik im Haus zu entfliehen. Dort kochen die Emotionen hoch, weil Dougs pedantischer Bruder Gavin (Ben Miller) und seine neurotische Frau Margaret (Amelia Bullmore) über 200 geladene Gäste erwarten. Gordy verbringt schöne Stunden am Strand mit den drei Enkeln, die es genießen, dass sich ihnen endlich mal jemand widmet. Aber dann stirbt Gordy – und weit und breit ist kein Erwachsener in Sicht. Was dann passiert, wird die Familie in die landesweiten Nachrichtensendungen bringen.

Bildergalerie zum Film

Ein Schotte macht noch keinen SommerEin Schotte macht noch keinen Sommer - Emilia Jones,...nbullEin Schotte macht noch keinen Sommer - Ben Miller,...nnantEin Schotte macht noch keinen Sommer - David Tennant,...ridgeEin Schotte macht noch keinen Sommer - Gavin (Ben...nnantEin Schotte macht noch keinen Sommer - Billy...Jones

FilmkritikKritik anzeigen

Eine Familie, die auseinanderbricht, macht eine Reise zum Großvater, der nicht mehr lange leben wird. Die Stunden mit den Verwandten sind wie eine Berg- und Talfahrt, die allen neue Perspektiven eröffnet und das Herz wärmt. Wenn jemand aus solch einem Standardthema eine Komödie zu machen weiß, die mit Klischees herrlich unkorrekt aufräumt, dann wohl am ehesten die Briten. Die Einfälle, die die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2014
Genre: Komödie
Kinostart: 20.11.2014
Regie: Andy Hamilton, Guy Jenkin
Darsteller: Rosamund Pike als Abi, David Tennant als Doug, Billy Connolly als Gordy McLeod
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.