Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Herrscher der Insel

Herrscher der Insel (1970)

The Hawaiians

Historienabenteuer mit Charlton Heston und Geraldine Chaplin, nach dem Roman von James A. Michener: Kapitän Whip Hoxworth bringt es auf Hawaii mit Ananasplantagen zu einigem Wohlstand. Seine Frau allerdings verfällt in DepressionenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kapitän Whip Hoxworth (Charlton Heston) bringt chinesische Arbeiter nach Hawaii. Dort hat er eine Plantage geerbt und widmet sich nun dem Anbau von Ananas. Als seine Frau Purity (Geraldine Chaplin) nach der Geburt Ihres Sohnes in Depressionen verfällt und fortan in einer Hütte am Strand wohnt, muss sich die Arbeiterin Nyuk Tsin (Tina Chen) um das Kind kümmern. Doch dann erkrankt Nyuks Mann an Lepra, und das Schicksal nimmt seinen Lauf…

Bildergalerie zum Film

Herrscher der InselHerrscher der InselHerrscher der InselHerrscher der Insel


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1970
Genre: Drama, Historie
Länge: 129 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.11.1970
Regie: Tom Gries
Darsteller: Mako, John Phillip Law, Harry Holcombe
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.