oder

Herrscher der Insel (1970)

The Hawaiians

Historienabenteuer mit Charlton Heston und Geraldine Chaplin, nach dem Roman von James A. Michener: Ein Kapitän bringt es auf Hawaii mit Ananasplantagen zu einigem Wohlstand. Seine Frau allerdings verfällt in Depressionen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kapitän Whip Hoxworth (Charlton Heston) bringt chinesische Arbeiter nach Hawaii. Dort hat er eine Plantage geerbt und widmet sich nun dem Anbau von Ananas. Als seine Frau Purity (Geraldine Chaplin) nach der Geburt Ihres Sohnes in Depressionen verfällt und fortan in einer Hütte am Strand wohnt, muss sich die Arbeiterin Nyuk Tsin (Tina Chen) um das Kind kümmern. Doch dann erkrankt Nyuks Mann an Lepra, und das Schicksal nimmt seinen Lauf…

Bildergalerie zum Film "Herrscher der Insel"

Herrscher der InselHerrscher der InselHerrscher der InselHerrscher der Insel

Hier streamen


TrailerAlle "Herrscher der Insel"-Trailer anzeigen

Zum Video: Herrscher der Insel

Besetzung & Crew von "Herrscher der Insel"

Land: USA
Jahr: 1970
Genre: Drama, Historie
Originaltitel: The Hawaiians
Länge: 129 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.11.1970
Regie: Tom Gries
Darsteller: Mako, John Phillip Law, Harry Holcombe, Victor Sen Yung, Don Knight
Kamera: Lucien Ballard, Philip H. Lathrop
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zu "Herrscher der Insel"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.