VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Mr. Holmes
Mr. Holmes
© Alamode Film © Die FILMAgentinnen

Zum Video: Mr. Holmes

Mr. Holmes (2015)

US-britisches Drama: Im Alter von 93 Jahren versucht sich der einstige Meisterdetektiv Sherlock Holmes an die Auflösung seines letzten Falls zu erinnern.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahre 1947 lebt der pensionierte Meisterdetektiv zurückgezogenn in einem Landhaus in Sussex. Holmes (Ian McKellen) scheut die Menschen und widmet sich der Bienenzucht. Seine einzigen regelmäßigen menschlichen Kontakte sind seine Häushälterin Mrs. Munro (Laura Linney) und ihr sehr aufgeweckter kleiner Sohn Roger (Milo Parker). Obwohl ihn seine Erinnerung immer öfter im Stich lässt, ist Holmes nach wie vor ein messerscharfer Analytiker. Bevor ihn seine Erinnerung ganz verlässt, versucht er noch einmal die wahre Auflösung seines letzten Falles zusammenzubekommen. Denn die Version, die sein ehemaliger Assistent Watson aufgeschrieben hat, ist mal wieder falsch. Überhaupt hat dieser Watson ein völlig falsches Bild von ihm in die Welt gebracht. So raucht Holmes in Wirklichkeit gar keine Pfeife, sondern bevorzugt Zigarren. Auch die lächerliche Deerhunter-Mütze ist ein reines Produkt von Watsons Imagination.

Bildergalerie zum Film

Mr. HolmesMr. HolmesMr. HolmesMr. HolmesMr. HolmesMr. Holmes

FilmkritikKritik anzeigen

Frei nach Mitch Cullins Roman "A Slight Trick of the Mind" erzählt der Film von einem alten Mann, der von Erinnerungen an vergangene Fehler und unglückliche Entscheidungen gequält wird und der gegen Ende seines Lebens versucht mit sich selbst ins Reine zu kommen. Sherlock Holmes wird grandios von Ian McKellen verkörpert. Doch leider vermag der Film nicht so recht zu fesseln. Der Fall, der als [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, USA
Jahr: 2015
Genre: Drama, Krimi
Länge: 103 Minuten
Kinostart: 24.12.2015
Regie: Bill Condon
Darsteller: Ian McKellen als Sherlock Holmes, Milo Parker als Roger, Laura Linney als Mrs. Munro
Verleih: Alamode Film, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jurassic World
News
Kinocharts UK (19. - 21.6.): Dinos und sonst nichts
Take That-Konzertübertragung düpiert schwache Neustarts
Knight of Cups mit Christian Bale und Natalie Portman
News
Berlinale-Tagebuch - Tag 4
Ein Kinosaal in Bewegung





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.