Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Gangs of Wasseypur

Gangs of Wasseypur (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Teil 1:
Wasseypur, Indien: Die Industriestadt sieht sich mit dreier Generationen von Gangstern konfrontiert, Erben zweier verfeindeter Clans. Zum einen der von Shahid Khan, der sich als erster an die Plünderung britischer Züge wagt, zum anderen der von Ramadhir Singh, der die ungeteilte Macht über seine Region hat. Nachdem er zum Ausgestoßenen erklärt wird, muss Shahid Khan notgedrungen in der Mine seines ärgsten Feindes schuften. Sardar Khan, Sohn von Shahid und hoffnungsloser Schürzenjäger, hat sich geschworen, die Ehre seines Vaters wiederherzustellen, indem er zum gefürchtetsten Mann von ganz Wasseypur aufsteigt.

Teil 2:
Die Clans von Shahid Khan und Ramadhir Singh bekriegen sich weiter in der Region von Wasseypur. Und jetzt liegt es an Shahids Enkel, Faizal, die Spitze des Clans Khan zu übernehmen. Er raucht seit seiner Kindheit und ist sehr schüchtern – deshalb glaubt niemand, vor allem nicht seine Mutter, an sein Potenzial als Gang-Chef. Aber bald erobert er sich seinen Platz, mit Intelligenz und einem unglaublichen Rachedurst, der unstillbar zu sein scheint. Mit Hilfe seiner Brüder und inspiriert von den Helden Bollywoods weitet er die Macht des Khan-Clans aus, bekämpft unablässig Ramadhir und wird vielleicht bald als Sieger aus dem endlosen Zwist hervorgehen …

Bildergalerie zum Film

Gangs of WasseypurGangs of WasseypurGangs of WasseypurGangs of WasseypurGangs of WasseypurGangs of Wasseypur


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien
Jahr: 2013
Genre: Action, Drama
Länge: 320 Minuten
FSK: 18
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Anurag Kashyap
Darsteller: Yashpal Sharma, Aditya Kumar, Vineet Singh
Verleih: polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.