VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Chor - Stimmen des Herzens

Der Chor - Stimmen des Herzens (2014)

Boychoir

Coming-of-Age-Film über einen Jungen, der es dank seines musikalischen Talents aus dem Armenviertel an eine Vorzeigeschule schafft.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 12-jährige Stet (Garrett Wareing) hat die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, um es im Leben zu etwas zu bringen. Er wächst in ärmlichen Verhältnissen mit einer alkoholsüchtigen Mutter und ohne seinen leiblichen Vater auf. In der Schule spielt er sich in erster Linie dadurch in den Vordergrund, dass er Probleme mit den Fäusten löst. Doch Stet hat ein außergewöhnliches Talent: eine glockenhelle Stimme. Als seine Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, setzt sich Stets Schulleiterin (Debra Winger) dafür ein, dass der Junge im National Boychoir, Amerikas renommiertestem Knabenchor, aufgenommen wird. Stet muss sich fortan in einem Internat an der Ostküste mit seinen Mitsängern und den strengen Regeln des Chorleiters Carvelle (Dustin Hoffman) arrangieren.

Bildergalerie zum Film

Der ChorDer Chor - Stimme des Herzens - Stets Vater (Josh...ohnesDer Chor - Stimme des HerzensDer Chor - Stimme des HerzensDer Chor - Stimme des Herzens - Der National Boychoir...esterDer Chor - Stimme des Herzens - Die Leiterin des...ates)


FilmkritikKritik anzeigen

Hollywood erzählt gern vom proletarischen Traum, durch eigener Hände Arbeit von ganz unten nach ganz oben zu klettern. Doch dafür bedarf es zuvor meist der Erziehung des unerfahrenen Helden. Auch "Der Chor – Stimmen des Herzens" folgt diesem dramaturgischen Muster. Stet (Garrett Wareing) ist der talentierte Neuling im renommiertesten Knabenchor der USA. Mit seiner Stimme hat er das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
Kinostart: 27.08.2015
Regie: François Girard
Darsteller: Dustin Hoffman als Master Carvelle, Kevin McHale als Wooly, Josh Lucas als Gerard
Verleih: Universum Film, 24 Bilder, SquareOne

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Straight Outta Compton
News
Kinostarts Deutschland: Rap und Chormusik
"Straight Outta Compton" und "Der Chor" bedienen Augen und Ohren





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.