Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

1789 (1974)

Dokumentation über das "Theatre du Soleil".User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paris, 1791. Gaukler spielen die wichtigsten Ereignisse der vergangenen beiden Revolutionsjahre nach. Sie demonstrieren, wie die Hoffnungen des Volkes enttäuscht und die Aristokratie des Adels durch die Aristokratie der Reichen ersetzt wurde.

1789 ist ein Denkmal des Kinos der 1970er Jahre und wurde schnell zu einem Kultfilm. Dieser einzigartige Film lässt den Zuschauer so intensiv wie nie die Wirren der Französische Revolution in einer meisterhaften Inszenierung des Théâtre du Soleil unter der Regie von Ariane Mnouchkine erleben.

Bildergalerie zum Film

178917891789178917891789


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1974
Genre: Dokumentation
Länge: 150 Minuten
FSK: 6
Regie: Ariane Mnouchkine
Darsteller: Roland Amstutz, Lucia Bensasson, Jean-Claude Bourbault
Verleih: Alamode Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.