oder

The Midnight After (2014)

Eine Reisegruppe möchte Hong Kong entdecken: Die Stadt ist leer und einer nach dem anderen verschwindet ...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Stell Dir vor, die komplette Weltbevölkerung ist spurlos verschwunden. Außer Dir und 16 anderen Menschen. Behalten unsere moralischen Prinzipien und unsere religiösen Glaubenssätze ihre Gültigkeit? Wenn die Zivilisation kollabiert, wie überleben wir? Wie weit würden wir gehen, um unser Leben wieder in normale Bahnen zu lenken? 2012 wurde der Roman Lost on a Red Minibus to Taipo in China zu einem Überraschungserfolg. Sein Autor, der bis heute nur unter dem Pseudonym "Pizza" bekannt ist, hatte seine Geschichte zunächst als Fortsetzungsroman online veröffentlicht, bevor das Buch zum Bestseller wurde. "The Midnight After" ist Fruit Chans spektakuläre Adaption dieser Geschichte über eine nächtliche Busfahrt von Hongkong nach Tai Po: Der Busfahrer und seine 16 Passagiere fahren in den Lion Rock Tunnel hinein, als sie wieder herausfahren hat sich die Welt verändert. Ein merkwürdiges, apokalyptisches Szenario: Die einzigen Überlebenden scheinen eine Handvoll typischer Bewohner Hongkongs zu sein, die nun ihr Bild von sich selbst, ihre Beziehungen und ihre Zukunft überdenken müssen. Subtil demaskiert diese Geschichte die dämonischen Kräfte, die in der menschlichen Natur lauern. Die Besetzung des Films bringt so bekannte Stars des Hongkong-Kinos wie Simon Yam, Kara Hui und Suet Lam mit neuen Talenten der jungen Schauspielergeneration Hongkongs zusammen: You-nam Wong, Janice Man und Tien-you Chui. Sie spielen eine Reihe typischer Hongkong-Bewohner, was dem Film ein gewisses Lokalkolorit verleiht. Die Situation dieser normalen Menschen, die sich in einer realistischen Szenerie bewegen und gleichzeitig mit starken, unbekannten Kräften zu kämpfen haben, liefert eine außergewöhnliche, fesselnde Geschichte.

Bildergalerie zum Film "The Midnight After"

The Midnight AfterThe Midnight AfterThe Midnight AfterThe Midnight AfterThe Midnight AfterThe Midnight After

Hier streamen


TrailerAlle "The Midnight After"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Midnight After

Besetzung & Crew von "The Midnight After"

Land: HongKong
Jahr: 2014
Genre: Thriller, Horror, Science Fiction
Länge: 124 Minuten
Regie: Fruit Chan
Darsteller: You-Nam Wong, Janice Man, Simon Yam, Kara Hui, Tien You Chui
Kamera: Wah-Chuen Lam

Zusatzinformation

Der Film feiert am Freitag, 7. Februar, im Panorama Special der Internationalen Filmfestspiele Berlin 2014 Weltpremiere.

Verknüpfungen zu "The Midnight After"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.