Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Herbert Nitsch: Zurück aus der Tiefe
Herbert Nitsch: Zurück aus der Tiefe
© Ascot

Zum Video: Herbert Nitsch: Zurück aus der Tiefe

Herbert Nitsch: Zurück aus der Tiefe (2013)

Herbert Nitsch - Back from Abyss

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Am 6. Juni wollte Herbert Nitsch seinen eigenen Rekord übertrumpfen und 100 Fuß tiefer tauchen als je zuvor – ohne Atemgerät! Mit dem Rekordversuch vor der griechischen Insel Santorini begann er sein 1.000-Fuß-Projekt. Gut 300 Meter in die Tiefe wollte er hinabtauchen, doch trotz ausgiebiger Vorbereitung misslang der Versuch. Das Schlimmste, was einem Taucher passieren kann, passierte auch: Nitsch wurde bewusstlos und musste bei einer Tiefe von 818 Fuß (249,50 Meter) von Tauchern gerettet und an die Oberfläche gebracht werden. Danach wurde es um den Extremsportler still. Die Filmemacher haben ihn bei der Vorbereitung für den Rekordversuch begleitet und auch dokumentiert, wie die Rehabilitation in Spezialkliniken vonstattenging, bevor Nitsch erneut in das tiefe Blau eindrang.

Bildergalerie zum Film

Herbert Nitsch: Zurück aus der TiefeHerbert Nitsch: Zurück aus der TiefeHerbert Nitsch: Zurück aus der TiefeHerbert Nitsch: Zurück aus der TiefeHerbert Nitsch: Zurück aus der Tiefe


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 55 Minuten
FSK: 0
Regie: Christian May
Darsteller: Herbert Nitsch, Peter de Hueber, Markus Helm
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.