oder

Trouble (1993)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jonnie ist jung, impulsiv und kann gut singen. Sie stammt aus Kanada, aber weil es ihr in ihrer Heimat zu "nett" war, ist sie nach Berlin gekommen. In Kreuzberg taucht sie in die "Szene" ein. Es gibt vieleMusiker und noch billige Übungsräume. Jonnie verdient das Geld zum Leben in einer Kneipe und arbeitet mit ihrer Band. Aber durch die neue Hauptstadtsituation steigt der Wert früherer Abrißhäuser immens, und die Band ist mit anderen vom Rausschmiß bedroht. So machen sie auf den Straßen Berlins Musik, um auf ihr Problem aufmerksam zu machen.
Währenddessen verliebt sich Jonnie in Erik. Sehr zum Unwillen seiner Polit-Wohngemeinschaft, die einen unermüdlichen Kampf mit "dem Establishment" führt und permanent subversive Aktionen vorbereitet.
Jonnie paßt da wenig ins Weltbild. Bei einem der Straßenkonzerte werden Jonnie und ihre Band von einem Redakteur eines privaten Fernsehsenders entdeckt, es soll ein Live-Auftritt mit Interviewstattfinden. Für die Musiker ist klar, daß sie diese Chance auch wahrnehmen wollen, um ihr Raumproblem noch öffentlicher zu machen. Doch Eriks Wohngemeinschaft hat ebenfalls eine Idee, diese Gelegenheit auszunutzen -- wodurch Erik zwischen alle Stühle gerät.

Bildergalerie zum Film "Trouble"

TroubleTroubleTroubleTroubleTroubleTrouble

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Trouble"

Land: Deutschland
Jahr: 1993
Genre: Musical
Länge: 87 Minuten
FSK: 12
Regie: Penelope Buitenhuis
Darsteller: Yvonne Ducksworth als Jonnie, Jan Erik Engel als Erik, Gode Benedix als Joscha, Françoise Cactus als Monique, Erdal Yildiz als Hacki
Kamera: David Frazee
Verleih: Gmfilms



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.