VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mistaken for Strangers

Mistaken for Strangers (2013)

US-Doku über die Europa-Tour der Indie-Band "The National" und das Verhältnis von Sänger Matt Berninger zu Tom, seinem chaotischen jüngeren Bruder, der die Doku inszenierteKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Matt Berninger ist Leadsänger der schwer erfolgreichen Indie-Rockband THE NATIONAL: berühmt, begehrt und verdammt angesagt. Sein Bruder Tom ist Amateur-Horrorfilmer, findet Indie-Rock eine ziemliche Angeberei und würde in jedem Fall Heavy Metal vorziehen. Doch begeistert sind beide von der Idee, Tom könne die HIGH VIOLET-Tour von THE NATIONAL begleiten und einen abgefahrenen Dokumentarfilm über die Band drehen. Eine Gelegenheit für die Brüder, sich mit ihrer Kreativität und ihren Ambitionen gegenseitig zu inspirieren. Wenn da nicht Toms gepflegter Chaotismus wäre und das schleichende Gefühl, trotz Splatter-Ästhetik irgendwie im Schatten des Bruders zu stehen. In das kühle Understatement der Band führt Tom zwar eine wunderbare Rotzigkeit ein. Doch er verliert sein eigentliches Vorhaben bald aus dem Blick, feiert die Nächte durch, versinkt im Chaos – und geht der Band gehörig auf die Nerven. Schließlich wird Tom gefeuert und muss versuchen, aus dem Durcheinander der letzten Monate so etwas wie einen Film zu machen.

Bildergalerie zum Film

Mistaken for StrangersMistaken for Strangers - Wer ist hier der Rockstar?...hten.Mistaken for Strangers - Bad in der Menge: Tom...haus.Mistaken for Strangers - Tom BerningerMistaken for Strangers - Durch dick und dünn: die...Tour.Mistaken for Strangers - Vom Erfolg verwöhnt: Seinen...ellt.


FilmkritikKritik anzeigen

Die Indie-Pop-Band "The National" gehört zu den erfolgreichsten Acts ihrer Art, vor allem in den Vereinigten Staaten genießen die fünf Musiker aus Ohio eine hohe Popularität. Die Band besteht aus zwei Brüderpaaren sowie dem Sänger und Songwriter Matt Berninger, dessen charakteristische Bariton-Stimme das Erkennungsmerkmal der Band ist. "Mistaken for Strangers" ist zugleich Tour-Doku, Musikfilm [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation, Musik
Länge: 75 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.07.2014
Regie: Tom Berninger
Darsteller: Matt Berninger, Tom Berninger, Aaron Dessner
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.