oder

Das Geld (1983)

L'argent

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Gymnasiast bringt einen gefälschten Geldschein in Umlauf, um seine Schulden bezahlen zu können. Der Besitzer eines Fotogeschäfts gibt den Schein an den LKW-Fahrer Yvon weiter, der durch die Falschaussagen des Ladenpersonals verurteilt wird und seine Arbeit verliert. Aus finanzieller Not lässt er sich überreden, als Fahrer bei einem Banküberfall mitzumachen. Er wird gefasst, zu drei Jahren Zuchthaus verurteilt und nach seiner Entlassung zum Mörder.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Das Geld"

Land: Frankreich, Schweiz
Jahr: 1983
Genre: Krimi
Originaltitel: L'argent
Länge: 85 Minuten
Regie: Robert Bresson
Darsteller: Christian Patey, Vincent Risterucci, Caroline Lang, Sylvie Van den Elsen, Michel Briguet
Kamera: Pasqualino De Santis, Emmanuel Machuel
Verleih: Arsenal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.