Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der 16. Wunsch - Debby Ryan
Der 16. Wunsch - Debby Ryan
© 2010 Mar Vista Entertainment. All rights reserved.

Der 16. Wunsch (2010)

16 Wishes

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schon als Kind plant Abby (Debby Ryan) voller Vorfreude ihren 16. Geburtstag und führt sogar eine geheime Wunschliste: Ein eigenes Auto, die coolsten Klamotten im Schrank, die erste eigene Kreditkarte in der Tasche und den ganzen Tag Sushi essen. Doch als es soweit ist, startet ihr Geburtstag miserabel: Der Autowunsch verpufft, ihre Erzrivalin Krista (Karissa Tynes) schikaniert sie in der Schule vor versammelter Klasse und nur ihr bester Freund und Vertrauter Jay (Jean-Luc Bilodeau) steht ihr noch zur Seite. Doch dann bringt ihr die mysteriöse Celeste (Anna Mae Routledge) eine Geschenkbox mit 16 Kerzen, für jeden ihrer Herzenswünsche eine. Kaum zündet Abby die erste an und pustet sie aus, erfüllt sich ihr erster Wunsch: Ein roter Sportwagen fährt vor! Plötzlich erfüllen sich nach und nach all ihre Wünsche: Endlich ist sie beliebt, hat einen großen Kleiderschrank voller angesagter Klamotten und sogar ihr Schwarm Logan (Keenan Tracy) bemüht sich um sie. Doch als sie ihren 16. Wunsch ausspricht, nämlich schlagartig erwachsen zu sein, beginnt sich ihr Glück zu wandeln. Der Tag droht im absoluten Chaos zu enden. Und sie hat nur noch bis Mitternacht Zeit, um ihr altes Leben zurück zu bekommen…

Bildergalerie zum Film

Der 16. Wunsch


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
Regie: Peter DeLuise
Darsteller: Debby Ryan als Abby Jensen, Jean-Luc Bilodeau als Jay Kepler, Anna Mae Routledge als Celeste
Verleih: Disney




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.