Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Elvis Presley

Elvis Presley (2005)

Elvis

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die legendäre Elvis-Geschichte von seinem 18. bis zu seinem 33. Lebensjahr. Erstmalig wurde ein Spielfilm über Elvis mit Originalaufnahmen unterlegt!
Tupelo, Mississippi, 8. Januar 1935, 4:30 Uhr: Das sagenhafte Leben des größten Showstars aller Zeiten beginnt. Im Alter von 18 Jahren steht Elvis zum ersten Mal im Studio und nimmt auf eigene Kosten seine erste Platte auf. Sein makelloses Aussehen und die einzigartige Stimme verhelfen ihm zu einem kometenhaften Aufstieg. Im Hintergrund wird das Leben des "King" von einem Kreis engster Vertrauter geformt: seinem Vater Vernon, seiner geliebten Mutter Gladys und seinem dominanten Manager "Colonel" Tom Parker. Obwohl Elvis als unwiderstehliches Sex-Symbol ganze Legionen von Frauen in die Ohnmacht treibt, sind die Beziehungen zu seiner Schauspiel-Kollegin Ann-Margret und zu seiner Braut Priscilla überaus schwierig ...

Bildergalerie zum Film

Elvis PresleyElvis PresleyElvis PresleyElvis PresleyElvis PresleyElvis Presley


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Biopic
Länge: 165 Minuten
FSK: 6
Regie: James Steven Sadwith
Darsteller: Jonathan Rhys Meyers als Elvis Presley, Randy Quaid als 'Colonel' Tom Parker, Rose McGowan als Ann-Margret
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.