oder
Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer
Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer
© Ascot

Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer (2012)

Mees Kees

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tobias geht nicht gerne zur Schule, denn weder seine Lehrerin noch die Direktorin verstehen, dass man nicht nur den ganzen Tag still in seine Bücher schauen kann und dass es triftige familiäre Gründe dafür gibt, dass er nie ein Pausenbrot dabei hat.
Als der junge Referendar Mister Twister die "chaotische" Klasse übernimmt, ändert sich alles für die 6B. Mister Twister fegt wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer - er will, dass Lernen richtig Spaß macht. Ab jetzt gibt es Ratewitze als Diktat, Nachhilfe mit Asterix-Comics und Rülps-Turniere im Sachunterricht. Ganz schön cool, wenn jede Stunde zum Abenteuer wird! Doch manchmal platzt die strenge Schulleiterin Frau Liese einfach in den Unterricht und droht mit Konsequenzen, wenn Mister Twister kein "normaler" Lehrer wird.
Zum Entsetzen seiner Schüler versucht er das, dabei wollen sie doch, dass er bleibt, wie er ist. Als dann eine Lehrprobe der Behörde ansteht, muss Mister Twister sich entscheiden, welchen Weg er geht.

TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 81 Minuten
FSK: 6
Regie: Barbara Bredero
Darsteller: Hannah Hoekstra als Marie Louise, Willem Voogd als Mees Kees, Cas Jansen als Joris
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.