oder
Orange Is the New Black - Staffel 1
Orange Is the New Black - Staffel 1
© Studiocanal

Zum Video: Orange Is the New Black

Orange Is the New Black (2013)

Netflixserie um eine eine Managerin, die zu 15 Monaten in einem Frauengefängnis verurteilt wirdUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Staffel 1:
Die New Yorkerin Piper Chapman führt mit ihrem Verlobten Larry ein angenehmes und geordnetes Leben, bis sie überraschend von ihrer wilden Vergangenheit eingeholt wird: Weil sie 10 Jahre zuvor durch ihre ehemalige Geliebte Alex in Drogengeschäfte verwickelt war, muss sie eine 15-monatige Haftstrafe im Frauengefängnis antreten. Dort trifft sie inmitten einer Gemeinschaft aus exzentrischen Mitinsassinnen auf jede Menge Konfliktpotenzial – aber auch auf unerwartete Freundschaften und ihre Ex-Freundin …

Staffel 2:
In der zweiten Staffel lässt sich Piper von nichts und niemand mehr so leicht einschüchtern. Schockierende Geständnisse, gewaltbereite Neuankömmlinge, alte und neue Rivalitäten, aber auch liebgewonnene Gewohnheiten und Freundschaften bestimmen den Alltag in Litchfield.

Staffel 3:
Die dritte Staffel knüpft inhaltlich an ihre Vorgänger an. Eines sei schon einmal verraten: Hinter Gittern wird es heiß:Nach den Strapazen in Staffel 2 kehrt zunächst wieder Ruhe und Ordnung in den Knastmauern ein. Doch der Schein trügt: Alte und neue Insassinnen halten Piper und ihre Mithäftlinge auf Trapp. Neue Rivalitäten entfachen zudem einen regelrechten Kleinkrieg und nicht zuletzt steht das Überleben der gesamten Einrichtung auf dem Spiel…

Staffel 4:
In Staffel 4 wird es explosiv: Neue, teils völlig unerfahrene Wächter treffen auf einen Strom an viel zu vielen Neuankömmlingen. Es wird eng und ungemütlich hinter den Gefängnismauern und jede Menge Konflikte sind vorprogrammiert. Pipers Machtposition beginnt zu bröckeln und neue Gangrivalitäten kommen ins Rollen...

Staffel 5:
Das Frauengefängnis in Litchfield kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Insassinnen stellen die Machtverhältnisse in Frage und zetteln eine Revolte an: Die Wächter werden als Geiseln genommen, um den Forderungen der Frauen nach mehr Gerechtigkeit und einer besseren Behandlung zu untermauern und Druck auf die Gefängnisleitung auszuüben. In der unübersichtlichen Lage wird nicht nur der Medizinschrank geplündert und die Chance genutzt, sich für die "Morning News" zu stylen, auch spirituelle Sitzungen werden abgehalten, um in dem Chaos das Machtgefüge neu zu ordnen. Einmal mehr drohen bestehende Freundschaften zu zerbrechen und es stellt sich die Frage: Wird das Leben in Litchfield jemals wieder zur Normalität zurückkehren?

Staffel 6:
Die New Yorkerin Piper Chapman muss für eine im jugendlichen Leichtsinn begangene Straftat eine Haftstrafe im Frauengefängnis absitzen. Nach dem verheerenden Aufstand in Litchfi eld werden Piper und ihre Mitinsassinnen in Staffel 6 in ein neues Gefängnis verlegt. In diesem modernen Hochsicherheitstrakt herrscht ein strenges Regiment mit neuen Regeln. Die Aufseher und Alteingesessenen sind alles andere als gastfreundlich - so müssen sich Piper, Red, Crazy Eyes und Co. im ungewohnten Gefängnisalltag behaupten. Freundschaften werden getestet und neue Allianzen geschmiedet. Werden sie sich gegenseitig in den Rücken fallen oder einander treu bleiben?

Staffel 7:
Piper ist nun auf freiem Fuß, aber sie hat Schwierigkeiten ihrer neu gewonnenen Freiheit etwas Positives abzugewinnen, zumal sie die immer noch im Gefängnis sitzende Alex vermisst. Im Hochsicherheitsgefängnis geht es wie immer hoch her. Taystee könnte lebenslänglich drohen, Red leidet an Demenz und Tiffany träumt zusammen mit Crazy-Eyes von einer besseren Zukunft...

Bildergalerie zum Film

Orange Is the New Black - Staffel 1Orange Is the New Black - Staffel 1Orange Is the New Black - Staffel 1Orange Is the New Black - Staffel 1Orange Is the New Black - Staffel 1Orange Is the New Black - Staffel 1


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Komödie, Krimi, TV-Serie
FSK: 16
Regie: Andrew McCarthy, Michael Trim, Constantine Makris, Phil Abraham, Uta Briesewitz
Darsteller: Taylor Schilling, Michael Harney, Kate Mulgrew
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Katie Holmes
News
Matthew McConaughey
News
Matthew McConaughey gewinnt Critics' Choice TV Award
"Fernsehen hat die Messlatte für auf Rollen basierende Dramen höher gelegt"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.