VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die große Reise des Akkordeons
Die große Reise des Akkordeons
© Basis-Film

Zum Video: Die große Reise des Akkordeons

Die Reise des Akkordeons (2013)

El gran viaje del acordeon

Dokumentation von Regisseur Andrew Tucker rund um das Thema Akkordeon.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der kolumbianische Akkordeonist Manuel Vega ist der ungekrönte König des Vallenato. Sechzehnmal hat er bereits am wichtigsten Vallenato-Wettbewerb von Kolumbien teilgenommen, fast immer ist er im Finale gelandet, aber nie hat er bisher gewinnen können. Beim siebzehnten Mal soll es endlich klappen. Dafür reisen Manuel Vega und seine Bandkollegen Dionisio und Jairo zum ersten Mal in ihrem Leben nach Deutschland, zur Geburtsstätte des Akkordeons in die Hohner Fabrik, Trossingen. Wird sich Manuel Vega nach dieser Reise endlich die Krone als bester Vallenatospieler des Landes holen können?

Bildergalerie zum Film

Die Reise des AkkordeonsDie Reise des AkkordeonsDie große Reise des AkkordeonsDie große Reise des AkkordeonsDie große Reise des AkkordeonsDie große Reise des Akkordeons


FilmkritikKritik anzeigen

Um eines der wichtigsten Musikinstrumente in der heutigen klassischen Musik dreht sich alles in Rey Sagbinis unterhaltsamer und engagierter Doku "Die große Reise des Akkordeons". Der Filmemacher begleitet drei kolumbianische Musiker auf ihrer Reise in die deutsche Provinz, zum Ursprung des Akkordeons. Bei diesem Kulturschock kommt es zu allerlei witzigen Momenten, die der Film gekonnt einfängt. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Kolumbien
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation, Musik
Länge: 79 Minuten
Kinostart: 02.10.2014
Regie: Andrew Tucker
Darsteller: Johannes Baumann, Dionisio Bertel, Horst Fausel
Verleih: Basis-Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.