oder

Zum Beispiel Suberg - Die Welt ein Dorf (2014)

Zum Beispiel Suberg

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Suberg. 475 Meter über Meer, 612 Einwohner. Ein Bahnhof, ein Schulhaus, ein Wirtshaus und eine Düngerfabrik. Ein mittleres Dorf im Schweizer Mittelland. In nur drei Jahrzehnten hat sich das verschlafene Bauerndorf zum anonymen Schlafdorf entwickelt. Simon Baumann lebt seit seiner Geburt in Suberg. Doch 32 Jahre lang hat der Filmemacher das Dorf und seine Bewohner erfolgreich ignoriert. Anders als sein Grossvater, welcher im Dorf eine zentrale Figur war, kennt er hier kaum jemanden. Das will der Filmemacher ändern und sucht Kontakt zu den Dorfbewohnern. Aber wie integriert man sich in ein Dorf, in dem es kaum noch eine Dorfgemeinschaft gibt? Und warum ist das so? Auf der Suche nach Antworten trifft Simon auf Menschen, die Suberg und seine Entwicklung geprägt haben, setzt sich mit den Lebensentwürfen seiner Vorfahren auseinander und findet im Männerchor eine letzte kleine Oase des Gemeinschaftssinns.

Hier streamen


TrailerAlle "Zum Beispiel Suberg - Die Welt ein Dorf"-Trailer anzeigen

Zum Video: Zum Beispiel Suberg - Die Welt ein Dorf

Besetzung & Crew von "Zum Beispiel Suberg - Die Welt ein Dorf"

Land: Schweiz
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Zum Beispiel Suberg
Länge: 90 Minuten
Regie: Simon Baumann
Darsteller: Ruedi Baumann als Ruedi Baumann, Simon Baumann als Simon Baumann, Stephanie Baumann als Stephanie Baumann
Kamera: Louis Mataré, Andreas Pfiffner

Verknüpfungen zu "Zum Beispiel Suberg - Die Welt ein Dorf"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.