oder
Weltkulturerbe Deutschland
Weltkulturerbe Deutschland
© Tiberius Film

Weltkulturerbe Deutschland (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Baudenkmäler, Städteensembles und außergewöhnliche Naturlandschaften werden durch das Welterbekomitee der UNESCO unter besonderen internationalen Schutz gestellt. Die Reise zu den UNESCO Weltdenkmälern ist ein unvergessliches Erlebnis und eine Reise in unsere Geschichte. Der romanische Kaiserdom in Speyer wurde im Jahr 1027 gegründet und sollte die größte Kirche des Abendlandes sein. Heute ist er die größte erhaltene romanische Kirche der Welt. Das Markgräfliche Opernhaus Bayreuth ist ein barocker Theaterbau aus dem 18. Jahrhunderts. Richard Wagner wählte ihn zum Spielort der Bayreuther Opernfestspiele. Die Wartburg ist eng mit der deutschen Geschichte verbunden. Martin Luther war hier als "Junker Jörg" versteckt und übersetzte die Bibel oder auch Goethe war mehrfach zu Gast, zuletzt im Jahr 1777. Die Zeche Zollverein in Essen war als Steinkohlebergwerk von 1847 bis 1986 in Betrieb. Es galt einst als eine der modernsten Steinkohleessen und ist heute Architektur-Welterbe und Industriedenkmal. Die ehemalige Zisterzienserabtei Maulbronn wurde im Jahr 1138 gegründet. Heute gilt das Baudenkmal als die am besten erhaltene mittelalterliche Klosteranlage nördlich der Alpen.

Bildergalerie zum Film "Weltkulturerbe Deutschland"

Weltkulturerbe DeutschlandWeltkulturerbe DeutschlandWeltkulturerbe DeutschlandWeltkulturerbe DeutschlandWeltkulturerbe DeutschlandWeltkulturerbe Deutschland


Besetzung & Crew von "Weltkulturerbe Deutschland"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Länge: 41 Minuten
FSK: 0
Verleih: Tiberius Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.