oder
Das Geheimnis des Edwin Drood
Das Geheimnis des Edwin Drood
© KSM GmbH

Das Geheimnis des Edwin Drood (2012)

The Mystery of Edwin Drood

Verfilmung des letzten unvollendeten Werkes von Charles Dickens.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kantor John Jasper ist todunglücklich: Sein Leben zwischen den alten Gemäuern der Kathedrale von Cloisterham ist eintönig und seine Liebe zu Rosa, der Verlobten seines Neffen und Mündel Edwin, wird nicht erwidert. Verzweifelt versucht Jasper, seinen Schmerz mit Opium zu betäuben. In seinem exzessiven Drogenkonsum träumt er nachts von der Ermordung Edwins, um mit Rosa zusammen sein zu können. Als die Zwillinge Helena und Neville Landless aus Ceylon in den Ort kommen, verliebt Neville sich sofort in Rosa und gerät mit Edwin aneinander. Da wittert Jasper seine Chance, nämlich Edwin zu töten und die Tat Neville unter zu schieben.

Bildergalerie zum Film

Das Geheimnis des Edwin DroodDas Geheimnis des Edwin DroodDas Geheimnis des Edwin DroodDas Geheimnis des Edwin Drood



Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2012
Genre: Drama, Mystery
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Regie: Diarmuid Lawrence
Darsteller: Matthew Rhys, Freddie Fox, Tamzin Merchant
Verleih: KSM GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.