VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Deliha

Deliha (2014)

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zeliha (Gupse Özay) ist eine ziemlich chaotische, verwirrte aber letztlich doch liebenswerte und gutmütige Frau in den späten Zwanzigern, die das Leben mit viel Humor nimmt. Durch ihr tollpatschiges Wesen gerät sie nicht selten in unglückliche, peinliche Situationen, aber Zeliha versucht, sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Bei ihren Nachbarn und Freunden ist die aufbrausende Frau, die gerne Wetten mit dem Herrgott persönlich abschließt, dafür umso beliebter. Nur ihren Traummann hat sie noch nicht gefunden. Eines Tages dann scheint das Schicksal es gut mit ihr zu meinen: in die unmittelbare Nähe ihrer Wohnung zieht der hübsche Cemil (Barış Arduç), der mit seinem Bruder Cemal (Cihan Ercan) ein Fotostudio eröffnet. Von nun an ist sie Stammgast in dem Foto-Laden, in der Hoffnung, dass sich Cemil in sie verliebt.

Bildergalerie zum Film

DelihaDelihaDelihaDelihaDelihaDeliha


FilmkritikKritik anzeigen

"Delilah" ist das neues komödiantische Werk des auf humorvolle Filme spezialisierten türkischen Regisseurs Hakan Algül, der mit der "Eyyvah Eyvah"- Trilogie einige der erfolgreichsten türkischen Komödien der letzten Zeit inszeniert hat. Algül hat ein Faible für gutmütige, vom Glück nicht gerade verfolgte Tölpel, die sowohl in "Eyyvah Eyvah" als auch in "Delilah" im Mittelpunkt stehen. "Delilah" [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2014
Genre: Komödie
Kinostart: 13.11.2014
Regie: Hakan Algül
Darsteller: Gupse Ozay
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.