VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Patong Girl

Patong Girl (2014)

Liebes-Drama mal anders: Auf Phuket verliebt sich der Mittzwanziger Felix in eine hübsche Thailänderin. Was er nicht ahnt: Seine Auserwählte ist in Wahrheit ein Mann.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Familie Schröder verbringt die Weihnachtsferien in diesem Jahr auf Phuket, einer Insel in der Südregion von Thailand. Abend für Abend streift der jüngste Spross der Familie, Felix (Max Mauff), durch die Touristen-Bars und hoch frequentierten Gassen der Insel. Eines Abend trifft er auf die ebenso geheimnisvolle wie wunderschöne Fai (Aisawanya Areyawattana), in die er sich auf Anhieb verliebt. Auch Fai ist angetan von dem sympathischen deutschen Touristen. Die Eltern von Felix sind jedoch alles andere als begeistert von der Verbindung, schließlich halten Sie Fai für eine Prostituierte. Das zerbrechliche Mädchen hat in Wahrheit ein ganz anderes Geheimnis: sie ist ein Ladyboy. Fai traut sich aber nicht, Felix die Wahrheit zu erzählen. Nach einem traurigen Abschied entscheidet Felix auf dem Weg zum Flughafen, umzukehren und im Gegensatz zu seiner Familie noch eine Woche länger auf Phuket zu bleiben.

Bildergalerie zum Film

Patong GirlPatong GirlPatong GirlPatong GirlPatong GirlPatong Girl


FilmkritikKritik anzeigen

ACHTUNG SPOILER "Patong Girl" ist der neue Film der in Finnland geborenen Regisseurin Susanna Salonen, die sich bisher hauptsächlich einen Namen als Doku-Filmerin gemacht hat. Früher war sie als Kamera-Assistentin für Regie-Größen wie Jan de Bont ("Speed") und Tom Tykwer ("Lola rennt") tätig. Während eines längeren Thailand-Urlaubs kam Salonen die Idee für ihren Film "Patong girl", für den sie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Thailand
Jahr: 2014
Genre: Drama, Abenteuer
Länge: 95 Minuten
Kinostart: 25.12.2014
Regie: Susanna Salonen
Darsteller: Max Mauff als Felix Schröder, Aisawanya Amp als Fai, Uwe Preuss als Ulrich Schröder
Verleih: barnsteiner-film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.