oder
Haindling- und überhaupts...
Haindling- und überhaupts...
© Zorro Film

Haindling- und überhaupts... (2014)

Deutsche Doku über den Hans-Jürgen Buchner, der unter dem Künstlernamen Haindling seit Jahrzehnten in Bayern und darüber hinaus in Bayern Kult istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis – damals für seine allererste Langspielplatte "Haindling 1". Seitdem folgten mehr als 15 weitere Alben, dutzende Filmmusiken und unzählige Konzerte.
Der Film "HAINDLING - und überhaupts..." ist nun - zu seinem 70. Geburtstag im Dezember 2014 - der erste Kinodokumentarfilm über diesen herausragenden Musiker. Hans-Jürgen Buchner gewährt exklusiven Zugang in sein Zuhause in Niederbayern: ganz privat und intim erleben wir ihn dabei nicht nur beim Komponieren im Studio, sondern lernen auch den Mann hinter dem Künstler kennen. Unveröffentlichte Songs und einmaliges Filmmaterial seiner Touren in China zeichnen das Portrait eines ebenso faszinierenden wie tiefgründigen Menschen - immer humorvoll und unterhaltsam.
Wie wohl kaum ein Anderer hat Buchner dazu beigetragen, dass eine von Kitsch befreite, lebendige und sehr kreative bayerische Musikszene entstehen konnte. Jeder, der einmal ein Lied von Haindling gehört hat, erkennt seine Melodien sofort. Dabei ist ihm, wie er selbst oft genug betont hat, die ganze "Mia san mia" Attitüde vollkommen fremd.

Hier streamen


TrailerAlle "Haindling- und überhaupts..."-Trailer anzeigen

Zum Video: Haindling- und überhaupts...

Besetzung & Crew von "Haindling- und überhaupts..."

Land: Deutschland
Weitere Titel: Haindling-und überhaupts...; Haindling - und überhaupts...
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 04.12.2014
Regie: Toni Schmid
Darsteller: Hans-Jürgen Buchner
Kamera: Hans Peter Fischer, Roland Wagner
Verleih: Zorro Film

Verknüpfungen zu "Haindling- und überhaupts..."Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.