VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Robinson Crusoe

Robinson Crusoe (2016)

Robinson

Das Animationsabenteuer für Kinder erzählt, wie Robinson Crusoe mit den Tieren auf seiner Insel Freundschaft schließt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Robinson Crusoe von Piraten auf seiner Insel entdeckt wird, erzählt er ihnen, welch heldenhafter Einzelkämpfer er gewesen sei. Der Ara, den er Dienstag taufte, aber hat eine andere Version der Ereignisse zu bieten. Demnach hat sich die klassische Geschichte so zugetragen: Robinson strandet als letzter Passagier eines kaputten Segelschiffs auf der Insel und wird von ihren wenigen Bewohnern aus dem Tierreich misstrauisch beäugt. Der neugierige Ara, der schon immer ahnte, dass es draußen noch eine andere Welt gibt, freundet sich als erster mit ihm an.

Bald helfen auch das Tapir, der Ziegenbock, das Chamäleon und die anderen drei Tiere dem tollpatschigen Fremdling, damit er mit dem Bau seines Hauses endlich vorankommt. Sie finden, dass Robinsons Ideen, zum Beispiel eine Wasserleitung zu verlegen, das Leben durchaus komfortabler machen. Aber mit Robinsons Schiff sind heimlich auch zwei böse Katzen auf die Insel gekommen. Nach einer ersten Attacke auf den Ara verschlägt es sie auf die Nachbarinsel, aber sie kommen wieder, gefolgt von ihren vielen hungrigen Kindern.

Bildergalerie zum Film

Robinson CrusoeRobinson CrusoeRobinson Crusoe -Robinson Crusoe - V.l.n.r.: Tapir Rosie, Chamäleon...n EpiRobinson Crusoe - V.l.n.r.: Eisvogel Kiki,...ottelRobinson Crusoe - V.l.n.r.: Papagei Dienstag,...mello

FilmkritikKritik anzeigen

Die Animationsfilme aus der Schmiede des belgischen 3D-Pioniers Ben Stassen ("Sammys Abenteuer", "Das magische Haus") entführen das junge Kinopublikum in attraktiv gestaltete Erlebniswelten, die über das gewisse Etwas verfügen. Mal gibt es etwas zu lernen über das Leben der Meeresschildkröten, mal geht es fantasievoll-versponnen zu, aber die Geschichten verstehen es stets, mit ihrer Spannung und [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvoll?Robinson Crusoe? ist einer von den Stoffen, die seit der Stummfilmzeit immer wieder verfilmt wurden. Etwa von Luis Bunuel, schon in den 40er Jahren bei einem russischen Film in 3D, als Science Fiction Abenteuer auf dem Mars, bei CASTAWAY mit Tom [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Animation
Kinostart: 04.02.2016
Regie: Vincent Kesteloot, Ben Stassen
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Sully
News
Sully
News
US-Filmstarts: Tom Hanks' Notlandung auf Platz 1
"Sully" wird schon für "Oscar"-Weihen gehandelt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.