VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mandira Filozofu Istanbul

Mandira Filozofu Istanbul (2015)

Mandıra Filozofu 2

Türkische Komödie: Mustafali, der hochgebildete Aussteiger und Technik-Verweigerer, macht sich auf den Weg in die Millionen-Metropole Istanbul, um seinen kranken Vater zu besuchen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mustafali (Müfit Can Saçıntı) lebt in dem abgeschiedenen türkischen Dorf Cökertme-Gökova und hat bereits vor vielen Jahren allem Weltlichen entsagt. Moderne Spielereien unserer hochentwickelten Technik, wie z.B. Tablets oder Smartphones, braucht er nicht. Mustafali ist glücklich mit dem Wenigen, über das er verfügt. Zwei unterschiedliche Welten prallen eines Tages aufeinander, als sich der "Philosoph aus der Moolkerei" in die Weltstadt Istanbul aufmacht, um dort seinen schwer kranken Vater zu besuchen. Istanbul könnte gegensätzlicher nicht sein: die eine Hälfte der Bevölkerung lebt in einfachen, oft ärmlichen Verhältnissen. Die andere Hälfte erfreut sich in ihren Luxuspalästen und modernen Wolkenkratzern an einem Leben in Wohlstand und strebt nach all dem, was Mustafali kategorisch ablehnt: beruflichem Erfolg, Ansehen, finanzieller Unabhängigkeit. Wird sein Besuch in der Metropole in einer Katastrophe enden?

FilmkritikKritik anzeigen

Wie schon beim ersten Teil führte Hauptdarsteller Müfit Can Saçıntı hier auch wieder Regie. Die Rolle des brummbärigen aber liebenswürdigen Grantlers und notorischen Technik-Verweigerers hat er sich erneut auf den fülligen Leib geschrieben. Nachdem der erste Teil im vergangenen Jahr schnell zum Publikumsrenner avancierte, entschieden sich die Macher bald darauf für eine direkte [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Länge: 119 Minuten
Kinostart: 19.03.2015
Regie: Müfit Can Sacinti
Darsteller: Abdullah Sahin als Cumhur
Verleih: AF Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.